Häufige Fragen rund um die Band
Die Höhe der Gage hängt von mehreren Faktoren wie Größe der Band, Rahmen der Veranstaltung und Fahrtkosten ab. Grundlegend ist alles möglich und wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. So sind die Größe der Band und das Programm variabel und werden exakt für das jeweilige Event zugeschnitten. Schick uns am besten eine kurze Zusammenfassung, worum es geht und welche Budgetvorstellungen bestehen – wir machen dann ein Angebot!
Generell sind den SIMs keine Grenzen gesetzt, allerdings wirken sich lange Anfahrtswege auch schnell auf die Fahrtkosten und damit die Höhe der Gage aus – schließlich wollen bis zu zwölf Musiker mit ihren Instrumenten sicher transportiert werden. Aber da Kunst und Qualität bekanntlich nicht mit Geld zu messen sind, werden wir sicher gemeinsam zu einem guten Kompromiss finden!
Wir sind Künstler und kennen kaum Regeln außer Pünktlichkeit und Professionalität. Generell gilt jedoch, dass freie Termine auf Anfrage sofort vergeben werden – schließlich nutzen wir jede Gelegenheit, auf einer Bühne zu stehen. Wer sich allerdings noch nicht sicher ist, ob er die SIMs buchen möchte, kann unseren Sonderservice nutzen:
Du planst eine Veranstaltung und hast mehrere Künstler im Auge? Kaum zu glauben, aber die SIMs sind nicht Deine erste Wahl, aber Du bist Dir nicht sicher, ob Du Deinen Favoriten bekommst? Kein Problem: Mit der Terminoption kannst Du die SIMs beizeiten ganz unverbindlich optionieren. Sollte eine weitere Anfrage für diesen Termin bestehen, wird entsprechend Rücksprache gehalten, um den Termin dann ggf. fest zu buchen.
Die SIMs agieren ebenfalls gerne im Wechsel mit einem DJ. Ebenfalls bieten die SIMs eine DJ-Option an, bei der während der Spielpausen sowie nach Beendigung des Auftritts die Möglichkeit besteht, die Gäste bis in die frühen Morgenstunden durchtanzen zu lassen.

Sofern keine Technik vor Ort vorhanden ist bieten wir von Beschallungs- bis zur Lichttechnik bis zu einem gewissen Umfang alles was nötig ist. Für größere Auftritte arbeiten wir ebenfalls mit Kooperationspartnern zusammen.

Dank der Jahrzentelangen Erfahrung haben die SIMs sich ein beachtliches Repertoire verschiedenster Stilrichtungen angeeignet. Je nach Geschmack des Veranstalters kann auf vieles eingegangen werden. Im wechsel mit der DJ-Option bleiben dann keine Wünsche mehr offen.

Menü schließen